Lerninsel

Wir eröffnen auf das neue Schuljahr 2024/2025 die Lerninsel, ein neuer Lernraum für unsere Kinder der 1. bis 6. Klasse.

Die Lerninsel ist ein zusätzliches Förderangebot, um möglichst alle Kinder gemäss ihrem Entwicklungs- und Lernstand optimal zu fördern und zu unterstützen. Bisher erfolgte diese Unterstützung durch die Schulische Heilpädagogin zu einem festgelegten Zeitpunkt, teilweise innerhalb des Schulzimmers.

Mit der Lerninsel erhält unser Förder- und Unterstützungsangebot sowohl für die Kinder als auch für die Lehrpersonen eine höhere Flexibilität.

Die Lerninsel ist jeden Morgen von 08.15 Uhr bis 11.45 Uhr geöffnet und wird von einer Schulischen Heilpädagogin oder einer Stütz- und Förderlehrperson geleitet und mit einer Unterrichtsassistenz unterstützt.

Bei Fragen zur Lerninsel dürfen Sie sich gerne an Anja Tschuor wenden:

E-Mail:          a.tschuor@schule-warth-weiningen.ch